Heizöl
Firmenlogo von Baumanns GmbH

Partner

 
Georg Weng Brennstoffhandel GmbH

Die Ursprünge des familiengeführten Unternehmens liegen irgendwo im Jahre 1880. Das Unternehmen hat klassisch mit dem Handel von Kohlen begonnen.

1965 übernahm Herr Georg Weng von seiner Mutter Helga das Geschäft und führte dieses bis 1991 fort. Zu den Kohlen kam dann das Heizöl, welches bis zum heutigen Zeitpunkt bestand hat...

 
Lefken Heizöl GmbH

Die Firma Heizöl Jakob Lefken wurde am 2. August 1879 von Jakob Lefken in Rheinhausen gegründet.

Der Familienbetrieb wurde als Kohlenhandel gegründet und befindet sich nunmehr seit über 120 Jahre am Ort. Von 1902 bis 1940 fuhr Jakobs Sohn Georg die Kohlen noch mit Pferd und Wagen aus. Sie wurden direkt ab Waggon zum Kunden gebracht.

Von 1940 bis 1960 ging die Leitung an den Sohn Jakob über. Dieser begann 1956 mit der ersten Öllieferung in Kanistern....